wo ich aktuell bin und von dort Fotos seht ihr auf Polarsteps

Klick hier --> alle Fotos der bisherigen Reise

Es ist schon wieder soviel passiert  und jetzt ist schon Tag 80. Am Tag 80 meldet sich mein Kalender und weisst mich darauf hin jetzt an die Rückfahrt zu denken... 

 Tag 76 Mo 5.8.2024 morgens mit dem Bus nach Helsingborg rein und dort die Stadt angeschaut, gestern war es zu spät alles zu, heute zu früh noch nicht auf. Aber muss man unbedingt auf den Turm steigen? Zurück zum Stellplatz und dann mit dem Auto nochmal zum Kullaberg, heute ist tolles Wetter und so mache ich eine kleine Wanderung. Abends zurück nach Laröd zum Stellplatz

Tag 77 Di 6.8.2024 von Laröd nach Ales Stenar, unterwegs Blick auf die Öresundbrücke, den südlichsten Punkt Schwedens Smygehuk besucht und dann bei Ales Stenar auf den Womo Stellplatz.

Tag 78 Mi 7.8.2024 lange gefrühstückt, die Anmehmlichkeiten (Dusche etc.) vom Stellplatz genutzt und dann los auf einen Wanderparkplatz versteckt im Wald dort eine schöne Wanderung gemacht und dann da im Wald übernachtet.

Tag 79 Do 8.8.2024 fünf Gewehrschüsse kurz vor 5 Uhr morgens wecken mich. Da war wohl ein Jäger unterwegs aber das ist ja sowieso meine Aufwachzeit. Heute geht es zum Hallamölla Vattenfall dort eine kleine Wanderung gemacht und dann zum Stellplatz Böste besökparkering

Tag 80 Fr 9.8.2024 Als ich losgefahren bin hatte ich mir vorgenommen unterwegs immer nur den nächsten Tag zu planen und auch da immer flexibel unterwegs von abzuweichen. Daher hatte ich überlegt, was passiert wenn ich die Zeit vergesse und bei Tag 89 2000 km von Hannover weg bin, wo ich doch an Tag 90 wieder zuhause vor der Tür stehen will und möchte. Also hatte ich mir fü Tag 80 einen Kalendereintrag "an die Rückfahrt denken" gemacht, da ich innerhalb von 10 Tagen auf jeden Fall nach Hause komme. Nun ich habe die Tage nicht aus den Augen verloren und der Eintrag wäre nicht nötigt gewesen aber heute poppte er hoch.
Was habe ich am Tag 90 gemacht? Es wurde spannend. Ich hatte am Tag vorher überlegt Schweden an diesem Tag zu verlassen und nach Dänemark weiterzufahren. Tagesziel sollte ein Stellplatz auf der Insel Fünen sein. Wie kommt man von Schweden aus nach Fünen? Ich fahre über die Öresundbrücke auf die Insel Seeland und auf der Autobahn weiter bis kur vor die Storebeltbrücke die von Seeland nach Fünen führt. Auf der Öresundbrücke habe ich schon heftig mit Seitenwind zu kämpfen aber es geht noch. Auf der Autobahn wird der Wind aber immer stärker. Kurz vor der Mautstation der Storebeltbrücke wird angezeigt, dass die Brücke für Gespanne mit leichten Anhängern gesperrt ist. Mein Oskar ist wirklich sehr Windanfällig und ich beschließe die Brücke jetzt nicht zu überqueren. Die Seite Windy.com zeigt Windgeschwindigkeiten (Seitenwind) von 10m/s und in Böen von 17m/s an. Ich beschließe ein bis zwei Tage Seeland zu erkunden und fahre nach Roskilde.  Vorher schaue ich mich noch am Fuße der Brücke um und besuche den Hafen von Korsør Havn und das Isbådsmuseet das fast direkt unter der Brücke liegt. Dann fahre ich nach Roskilde und streife etwas durch die Stadt bevor ich zum Wanderparkplatz bei Midgårdsormen, Boserup Skov fahre um dort zu übernachten. 

Tag 81 Sa 10.8.2024 ich mache eine kleine Morgenwanderung und schreibe diesen Blogeintrag und jetzt gehts nach Roskilde zum Wikingermuseum.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User