wo ich aktuell bin und von dort Fotos seht ihr auf Polarsteps

und wieder ist eine Woche rum... mich hat es erwischt, ich hatte corona... kein Wandern, kein fahren, im Bett rumliegen war angesagt.

 
Tag 54 So 14. Juli. Die Erkältung ist heftiger geworden, ich mache einen Test und ja es ist Corona, Mist. Ausgerechnet hier wo ich kaum Menschen treffe erwischt mich Corona das erste Mal, trotz div. Impfungen die letzte Nov 23.
Tag 55 Mo 15. Juli Corona, nur im Bett Zeit abwarten
Tag56 Di 16. Juli Corona, aber ganz vorsichtig etwas fahren zum Gletscher Bojabreen, genauso beeindruckend wie der Briksdalsbreen aber man kommt nach wenigen hundert Metern zu Fuss hin. Aber auch diese wenigen Meter sind anstrengend also schnell wieder ausruhen
Tag 57 Mi 17. Juli ganz ruhig eine kleine Strecke fahren zur Stabkirche Borgund, sehr beeindruckend
Tag 58 Do 18. Juli Fahrt nach Flam, die Flambahn ist leider ausgebucht, es liegt ein Kreuzfahrtschiff am Kai. Aber für morgen früh um 8:25 Uhr sind noch Plätze frei. Auf dem Weg nach Flam durch den fast 25km langen lærdal tunnel gefahren.
Tag 59 Fr 19. Juli mit der Flambahn nach Myrdal und zurück -- tolles Erlebnis. Zurück in Flam Muuseum der Flambahn angeschaut und dann eine Fjordtour mit dem Boot 2 stunden nach Gudvangen hin und 2 Stunden zurück. Toll. beide Touren nicht zu anstrengend,
Tag 60 Sa 20. Juli von Corona ist nur noch ein Restschnupfen übrig... mit dem Regionalzug von Ewnagen nach Bergen, dort Hop on / Hop off Stadtrundfahrt, Freilichtmuseum "Gammle Bergen", mit der Floienbahn auf den Floyen -- tolle Aussicht über Bergen und dann doch ins technische Museum inlc. einer Fahrt mit der historischen Straßenbahn durch Bergen. Uff ein ganzer Tag aber ich bin wieder ausreichend fitt. Übrigends in der regenreichsten Stadt war es den ganzen Tag Hochsommer bei bis zu 25 Grad. Dann mit der Regionalbahn wieder zurück nach Ewanger auf den Übernachtungsplatz.
 

Ein Kommentar

  • Moin Martin, endlich komme ich auch wieder einmal zum Lesen deines Blogs.
    Da war ja richtig was los bei dir. Fast nur Regen und dazu Corona. Corona hast du überwunden. Hoffentlich wird das Wetter auf deiner Tour auch endlich wieder besser.  Oskar hat die Berge und Serpentinen offensichtlich gut geschafft. Super der Kleine.
    Ich bin jetzt auch unterwegs. Entspannt durch die Niederlande. Noch eine gute Fahrt. Grüezi Claudia 

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User