Pfusch Herr Doktor!
also am Montag Abend wollte ich die Lima ausbauen um genau ermitteln zu können was für einen Ersatz ich brauche. Und wo fängt man an beim Ausbau? Richtig man klemmt die Batterien ab. Von der KFZ Elektrik zur Aufbau Elektrik geht ein 6mm² Kabel in dem ein Sicherungshalter mit einer 40A Sicherung verbaut sein soll. Warum schreibe ich soll? Nun am Montag öffnete ich den Halter und statt der Sicherung war dort ein Blechstreifen aus einer Alublechbierdose (das logo war noch zu erkennen) verbaut. Aha so macht man das also. Und dann fand ich im Kabel welches von der Lima zur Batterie geht einen Klumpen der mit mehreren Lagen Isolierband umwickelt war. Und was war unter dem Isolierband? Ein irgendwann gebrochener Kabelstecker der nur noch von dem Isolierband zusammen gehalten wurde. Und genau der war jetzt verschmort. Kabelstecker rausgeschnitten und beide Enden erstmal provisorisch verbunden und dann den Motor gestartet. Und was soll ich sagen... tatatata die Lima hatte wieder Verbindung und die Ladespannung von 14,2V lag an. Also Motor aus und jetzt neue 40A Sicherungen (eine zum einbauen und zwei als Reserve, damit ich nie auf die Idee mit der Bierdose komme) und das Kabel fachgerecht vebinden.
Puh Glück gehabt.