Also schön wäre ein Wohnmobil, dass unter fünf Meter lang ist und, da ich den Geruch von Diesel nicht mag, einen Benzinmotor hat.

Gibt es sowas überhaupt? 


erste Kurzanwort sowas gibt es nicht... oder nicht mehr. Auf Gebrauchtfahrzeugprotalen im Internet findet sich der ein oder andere Oldtimer (dazu später mehr) aber neu nix.

Und dann doch irgendwie stosse ich auf das Lada Granta Wohnmobil https://youtu.be/iQY0vb9GRZw aus Russland (das war bevor Putin die Ukraine überfallen hat). Durch den Überfall der Russen fällt dieses Fahrzeug also auch weg.

Aber es gibt wie oben geschrieben Oldtimer die meine zwei Anforderungen erfüllen. Einige Ford Transit werden angeboten aber und das ist inzwischen meine Wahl der Mitsubishi L300.


Auf Basis des Mitsubishi L300 wurden von 1980 bis ca. 1990 Wohnmobile gebaut. Diese hatte Diesel oder benzin Motoren. Heute sind in Deutschland wohl noch um die 700 davon zugelassen.

Und jetzt geht es zu...

 

 

Keine Kommentare zu “Die Reise beginnt... 003/2023”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User